Aktuelle Informationen vom Landesinnungs­verband

Der Landesinnungsverband informiert regelmäßig und stets aktuell zu Themen und über Aktionen für Innungs­fachbetriebe sowie zu Themen, die für den Verbraucher interessant sind. Um Ihnen über unsere Website die Möglichkeit zu geben, hier einen informativen Abstecher zu machen, verlinken wir nachfolgend auf die Seiten des Landesinnungsverbands:

Aktuelles zur Ausbildung

Alle Informationen rund um die Ausbildungsberufe im Maler- und Lackiererhandwerk könnt Ihr den Websites des Landesinnungsverbandes „werde-maler.de“ und der Firma Brillux „deine-zukunft-ist-bunt.de“ entnehmen. Einfach auf die unten stehenden Links klicken und es eröffnet sich Deine Chance für eine bunte Zukunft:

Werde-Maler.de - Deine Eintrittskarte in eine erfolgreiche Zukunft!
Schon in jungen Jahren die Weichen für eine sichere Zukunft zu stellen, ist aktuell wichtiger denn je. Mit einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk gehst Du den richtigen Weg.

Alle Infos gibt es auf der Website www.werde-maler.de
(Quelle: www.werde-maler.de)

Deine Zukunft ist bunt - Mal Dir Deine Zukunft so bunt wie möglich!
Du willst Dein Leben bunt gestalten? Ergreife einen Beruf, bei dem so einiges stimmt: Spannend, chancenreich und vielfältig sichert er Dir eine gute Zukunft.

Weitere Informationen findest Du auf der Website www.deine-zukunft-ist-bunt.de
(Quelle: www.deine-zukunft-ist-bunt.de)

Neues aus der Innung

An der dieser Stelle veröffentlichen wir immer dann Neuigkeiten, wenn von der Maler- und Lackierer-Innung Mönchengladbach Termine, Aktionen oder News zu vermelden sind. Sollten hier einmal keine aktuellen Artikel stehen, dann ruhen wir uns nicht aus, sondern arbeiten mit Hochdruck an kommenden Aktionen.

Vergangene Aktionen (Archiv)
2017-2018 – Aktion Wintermaler
Gewinnen Sie 500,- € in Form eines Wertgutscheins als Zuschuss für Malerarbeiten in diesem Winter. Wenn Sie im Aktionszeitraum vom 15. November 2017 bis zum 15. April 2018 Malerarbeiten ab einem Auftragswert von mindestens 1.000,- € von einem Innungsfachbetrieb machen lassen, dann können Sie sich zu dem Gewinnspiel „Wintermaler“ anmelden.

Alle Informationen, die Teilnahmebedingungen und die Anmeldeunterlagen finden Sie online unter www.wintermaler.de

2016-2017 – Aktion Wintermaler
Kunden, die im Aktions­zeit­raum vom 1. Novem­ber 2016 bis zum 31. März 2017 einen Innungs­fach­betrieb mit der Ausführung von Malerarbeiten beauftragen, können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Unter den teilnehmenden Kunden verlost der Innungsverband jeden Monat einen Wertgutschein in Höhe von 500,00 € als Zuschuss für die Malerarbeiten.
Voraussetzung: Der Auftrag liegt über 1.000,00 €. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt entweder über die Internetplattform oder über eine Teilnahmekarte in Papierform. Alle Informationen, die Teilnahme­bedingungen und die Anmeldeunterlagen finden Sie online unter www.wintermaler.de

2015 – Preisverleihung zum Fassaden-Wettbewerb 2014
Vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2014 lief der Fassaden-Wettbewerb der Maler- und Lackierer-Innung. Nun sind die Würfel gefallen und die Preise wurden am 13. April im Rahmen einer Festveranstaltung bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach den glücklichen Gewinnern übergeben. Die Maler- und Lackierer-Innung Mönchengladbach gratuliert allen Hausbesitzern, die einen Preis gewinnen konnten, ganz herzlich. In den verschiedenen Kategorien, waren Preisgelder in einer Gesamthöhe von 7.500 Euro zu gewinnen.

2014 – Fassaden-Wettbewerb gestartet
Seit dem 1. Januar und noch bis zum 31. Dezember läuft der Fassaden-Wettbewerb der Maler- und Lackierer-Innung. Wenn Sie ein Haus in Mönchengladbach besitzen und die Fassade zwischen dem 1.01. und dem 31.12.2014 von einem Fachbetrieb der Maler- und Lackierer-Innung Mönchengladbach renovieren lassen, dann melden Sie sich an. Es gibt Preisgelder in einer Gesamthöhe von 7.500 Euro zu gewinnen! Die Bewertung erfolgt in unterschiedlichen Gebäudeklassen. Nicht nur aufwendiger Stuck, sondern auch interessant gestaltete schlichte Fassaden oder aufwendig energetisch renovierte Fassaden haben eine Chance auf Prämierung. Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie eine Übersicht der Innungsfachbetriebe erhalten Sie online unter: www.fassadenwettbewerb-mg.de oder alternativ bei der Maler- und Lackierer-Innung Mönchengladbach, Frau Schoenen, Tel.: 02161-491541.

2013 – Fassadencheck gestartet
Auch in diesem Jahr wollen die Fachbetriebe der Maler- und Lackiererinnung Mönchengladbach wieder die Fassaden der Stadt verschönern. Aus diesem Anlass findet auch dieses Jahr wieder der Fassadencheck für alle Immobilienbesitzer statt. Unter dem Motto "Energetische Sanierung / Wärmedämmung" begleiten Sie unsere Mitgliesbetriebe zur fachgerecht sanierten Fassade. Weitere Info's und Anmeldung unter: 02161-491541

2012 – Fassadencheck gestartet
In der Zeit vom 15. März bis zum 15. Mai bieten die Mitgliesbetriebe der Malerinnung einen kostenlosen Fassadencheck an. Lassen Sie die Fassade, Holzwerk und Fenster prüfen und gewinnen zudem noch einen Zuschuss für Ihre Fassadensanierung. Weitere Info's und Anmeldung unter: 02161-491541